FAQ steht für frequently asked questions, also häufig gestellte Fragen und ihre Antworten.
Sie können jede Soundkarte mit unserem Tool verwenden, die unter MS Windows erkannt wird. Dazu gehören auch externe Soundkarten, via USB oder Firewire angeschlossen.
Sie können jede Grabberkarte mit unserem Tool verwenden, ganauso auch jede USB-Kamera, die unter MS Windows erkannt wird
Prinzipiell werden auch spezielle Soundformate unterstützt. Für die mittlwerweile verbreiteten 24bit/96kHz-Formate haben wir explizit einige Beispiele erstellt.
Grundsätzlich stellt unser Toolkit "nur" eine Schnittstelle zu im System installierten CoDecs (Codier und Decodier-Routinen) dar. Wenn auf Ihrem System ein entsprechender MP3-CoDec installier ist, etwa der Fraunhofer-CoDec, so kann eine aufgenommene (wav-) Datei auch in's MP3-Format konvertiert werden. (oder OGG, oder wma, ...)
Unsere Bibliothek nutzt die WIndows-Funktion, um den Joystick abzufragen. Bis einschliesslich NT wurden nur max. 2 Joysticks vom Betriebssystem unterstützt, daher auch die "Einschränkung" der Devices auf Joystick1 und Joystick2. Seit W2K werden aber auch bis zu 16 Joysticks unterstützt. Dafür müssen allerdings dann statt eines "enums" deren Nummer angegeben werden, etwa 1, 3, 4, ... Der Zugriff erfolgt mit Hilfe eines CIN (Code Interface) aus LabVIEW heraus. Da dieser nicht "reentrant" ist, muss die Abfrage der Joysticks, etwa durch Verwenden des ErrorClusters, serialisiert werden.
Haben auch Sie Fragen (oder Antworten), die in dieser FAQ auftauchen sollten? Programmcode oder ähnliches, das hier veröffentlicht werden soll?
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